fbpx

Latest News

8. November 2019

Alle Jahre wieder … kommt die Weihnachtsfeier!

By Tamara Radislovitsch In Allgemein with Kommentare deaktiviert für Alle Jahre wieder … kommt die Weihnachtsfeier!

Für manche Mitarbeiter die reinste Vorfreude, für andere Kollegen eine regelrechte „Qual“ – wie schafft man es als Organisationsteam, es jedem Gast auf der Weihnachtsfeier recht zu machen? Fast ein Ding der Unmöglichkeit, aber ich möchte dir ein paar Tipps geben, die du bei der Vorbereitung beachten solltest:

Beginne früh genug mit der Planung, es gibt nichts Ärgerlicheres, als wenn der Wunschtermin eures Chefs nicht mehr verfügbar ist. Mit „früh genug“ meine ich ein Jahr vorher – ja richtig gelesen, aber wenn du die Location fixiert hast, hast du in Ruhe Zeit, dich um die anderen Dinge zu kümmern!

Nach der Location ist die Kulinarik das Um- und Auf – denke an dich selbst: was würdest du erwarten? Soll es ein Thema sein: urig – wie in einer Alm, modern – in einem Loft mit molekularer Küche? Das Spektrum ist hier sehr breit gefächert.

Nach dem Essen kommt bekanntlich die Feier – die einen werden gleich nach dem Anstandsessen gehen, alle anderen sind bereit für eine Party! Dazu gehört die richtige Musik – DJ oder Live-Band? Kommt ganz auf euren Geschmack an. Ein No-Go ist, einfach einen Laptop bereit zu stellen, dass jeder das spielen kann was er möchte – denn da hört ihr bestimmt kein Lied bis zum Ende! Das Thema Musik sollte definitiv geregelt sein und nicht außer Acht gelassen werden!

Zu guter Letzt kommt Planung der so genannten Nebengeräusche: Wird eine Fotobox gebraucht? Soll vielleicht ein aktives Spiel eingebaut werden? (dies hängt sehr von der Anzahl der Mitarbeiter ab). Gibt es Ansprachen, gibt es Geschenke – diese Punkte gilt es in den letzten drei Monaten vor dem Event zu planen – all dies geht dir sicher leicht von der Hand, wenn der Grundstock (Location, Kulinarik, Musik) schon geklärt ist!

Wenn du jetzt denkst, puh!!! Echt jetzt, an das muss ich alles denken? Dann stehen wir dir mit unserer Expertise zu Seite und freuen uns auf deine E-Mail 😊

07.11.2019

Tamara Radislovitsch
Event- & Promotionmanagement

Scroll to top