Das größte Event in der Geschichte von KESCH: Das Huawei P60 Launch Event

Wir bei KESCH feiern einen besonderen Meilenstein: das größte Event in unserer Geschichte! Nach mehr als sechs Monaten intensiver Vorbereitung war es endlich soweit. Unser “Huawei P60 Launch Event Munich” fand am 9. Mai 2023 statt und markiert damit den Beginn eines aufregenden neuen Kapitels in unserer Firmengeschichte.

In zwei Ländern haben wir unzählige Locations besichtigt und unserem Kunden Huawei präsentiert. Als die Wahl auf München fiel, waren wir überglücklich. Wir übernahmen die Planung, Umsetzung und Betreuung vor Ort für den Launch, der über 800 begeisterte Besucher*innen anzog.

Als Brand-Experience-Agentur haben wir bereits für atemberaubende Veranstaltungen für nationale und internationale Top-Marken wie Nespresso, Coca-Cola, Pernod Ricard, Unilever, NÖM, AMA, Strabag und Waterdrop gesorgt. Nun durften wir diesen prestigeträchtigen Auftrag für Huawei umsetzen – eine Herausforderung, der wir uns mit Freude und Stolz stellten.

Zusammenfassung:

🕴️800 Gäste
📺 700 m2 LED Wall
🏃‍♂️ Sir Mo Farah als Stargast
📲 Umbau einer (Pferde)Reithalle in eine Experience Zone
📆 7 Monate Vorbereitungszeit
👷‍♀️ mehr als 100 MitarbeiterInnen vor Ort

Es erfüllt uns mit großem Stolz, dass wir uns als österreichische Agentur in einem mehrstufigen Ausschreibungsprozess durchsetzen und den Europa-Launch des neuen Huawei P60 organisieren durften. “Wir konnten mit unserem immersiven Kreativkonzept die Markenwelt von Huawei zum Leben erwecken”, so unser Gründer und CEO Lukas Schütz.

Ein Event der Superlative

In wenigen Monaten haben wir eine beeindruckende Show für das neue Flaggschiff-Smartphone von Huawei konzipiert. “Das P60 setzt Maßstäbe – also sollte die Präsentation diesem Anspruch gerecht werden“, betont Schütz.

Mit der Unterstützung unseres über 100-köpfigen Teams haben wir eine komplette Reithalle in eine Experience Zone verwandelt und eine Show Area mit einer riesigen Bühne und einer 700 Quadratmeter großen LED-Wand errichtet, um die Huawei-Innovationen perfekt zu präsentieren.

Immersive Stationen und überwältigendes Feedback

Unser Event bot acht immersive Stationen in der Experience Zone, in denen die Gäste verschiedene Funktionen des Huawei P60 testen konnten. Darüber hinaus hatten wir die Ehre, die britische Leichtathletik-Ikone Sir Mo Farah zu begrüßen.

“Das KESCH-Team hat uns mit seinen immersiven und kreativen Ideen überrascht, unsere Produkte zum Leben zu erwecken! Dass die Veranstaltung ein großer Erfolg war, bestätigte nicht zuletzt das tolle Feedback unserer Gäste“, sagt Gao Hanzhiyi, European Device Marketing Manager bei Huawei.

Wir sind stolz auf das, was wir mit dem Huawei P60 Launch Event erreicht haben und freuen uns auf die nächsten Kapitel in unserer Geschichte, in denen wir weiterhin neue Grenzen überschreiten und atemberaubende Markenerlebnisse schaffen werden.

Scroll to top