Nespresso Atelier Opening Wien
Ende März 2021 eröffnete Nespresso in Wien die weltweit erste Nespresso Flagship Boutique.
Das Event, welches anfangs noch physisch geplant war, wurde aufgrund der herrschenden Situation kurzfristig in ein virtuelles 360°-Online-Event umgewandelt. Zentrales Thema der Veranstaltung war “Iconic Pairing” – das traditionelle Wiener Kaffeehaus Thema mit einem modernen Experience Store zu verknüpfen. Das komplette Streaming-Erlebnis wurde über eine speziell für diesen Anlass entwickelte Online-Plattform ausgestrahlt. Dass die Plattform für alle Android und auch IOS Geräte funktional war und die 360° Funktion auf allen Geräten gleich funktionierte, war eine Besonderheit, auf die großen Wert gelegt wurde.
Durch die aufmerksamkeitsstarke Teaserphase mit persönlicher Einladung und einem persönlichen Streaming-Zugang für jede definierte Zielgruppe (Journalisten, Blogger etc.) konnten Tausende Besucher der Veranstaltung online beiwohnen. Diese hatten die Möglichkeit, sich in verschiedene Breakout-Sessions einzuschalten und so das ganze Atelier zu erkunden. Als krönenden Abschluss produzierten wir im Vorfeld zwei Musikclips mit Parov Stelar und Musikern der Plattform K&K, welches das Thema Iconic Pairing in ihrer Musik widerspiegelten! Dass das Event ein voller Erfolg war, zeigte sich auch kürzlich, als wir am 17.12.2021 den BEA-World Award in der Kategorie B2B-Events gewonnen haben!
—
Nespresso
29.03.2021