Online-Recruiting der besonderen Art mit Ryanair DM-Aircraft Maintenance

KESCH hebt gemeinsam mit Ryanair DM-Aircraft Maintenance ab!

Heutzutage qualifizierte und vor allem interessierte Mitarbeiter zu finden, stellt oft eine Herausforderung dar. Man muss umdenken und den Bewerbern zeigen, wieso sie sich gerade bei dir bewerben sollten. Langweilige Stellenanzeigen oder Werbungen reichen da nicht mehr aus. Deshalb haben wir für unseren Kunden, der DM-Aircraft Maintenance ein außergewöhnliches Live Online-Event auf die Beine gestellt: direkt aus dem Hangar am Wiener Flughafen, vor einer unglaublichen Kulisse, haben wir die Firma vorgestellt und den potenziellen Bewerbern die Möglichkeit gegeben Fragen zu stellen.

Das Endergebnis war 65 qualifizierter Bewerber!

„Wir haben direkt aus dem Hangar 3 am Wiener Flughafen vor einigen Wochen die Firma Ryanair DM-Aircraft Maintenance GmbH vorgestellt, dafür haben sich 171 Personen im Vorfeld für den Stream registriert und noch während der 60-minütigen Online-Präsentationen langten 26 Bewerbungen beim Unternehmen ein. Nach einer Woche konnte unser Kunde aus insgesamt 65 Bewerber*innen wählen und die besten Mitarbeiter*innen für das URyannternehmen engagieren“, berichtet Thomas Kenyeri und sieht Live-Recruiting als Chance, neue Zielgruppen anzusprechen, die bisher noch nicht aktiv auf Jobsuche waren.

Zum Vergleich: Ryanair suchte davor neues Personal über einen Zeitraum von 12 Monaten über klassische Stellenanzeigen, wo sich lediglich zehn Bewerbungen und zwei aufgenommene Mitarbeiter*innen das Resultat waren. Diese Gegenüberstellung zeigt deutlich, wie wirkungsvoll Live-Recruiting sein kann, wenn einerseits die Bewerbung im Vorfeld zielgerichtet ist und auch die Inhalte der Präsentation entsprechend gut gestaltet sind.

3 Gründe, warum ein Online Recruiting-Event deiner Firma helfen kann:

  1. Es bietet Bewerber*innen einen Mehrwert und hebt dich als Arbeitgeber von der Masse ab!
  2. Die Bewerber*innen lernen das Unternehmen und ihre potenziellen Arbeitgeber online vorab kennen.
  3. Durch die Möglichkeit vorab Fragen zu stellen, minimiert sich die Anzahl nicht-qualifizierter Bewerber!

Ein großer Dank gebührt an dieser Stelle: Shawn-Roger Paukovits, Hangar Manager VIE

Jetzt Erfolgsreport downloaden hier
Du bist auch auf der Suche nach Mitarbeiter*innen? Kontaktiere uns jetzt!

DM-Airkraft Maintenance, Ryanair
Herbst 2021

Category
Scroll to top