Coca-Cola Cup

Bereits zum 15. Mal fand heuer der vom Österreichischen Fußball-Bund ÖFB und Coca-Cola veranstaltete bundesweite Coca-Cola CUP für U12-Fußballmannschaften statt. Von Mitte April bis Mitte Juni waren wir im Auftrag von Coca-Cola in ganz Österreich unterwegs und gestalteten die Landesfinal-Spiele in allen  Bundesländern. Dabei verliehen wir den Fußballplätzen nicht nur den gewohnten rot-weißen Coca-Cola Look, sondern sorgten auch abseits des Spielfeldes mit einer abwechslungsreichen „Get Active Zone“ für beste Unterhaltung. Hier konnten sich die Kids u.a. bei unserem Gaberl-Wettbewerb übertrumpfen oder beim Technik-Parcour ihr Können unter Beweis stellen. Zudem sorgte auch unsere Coca-Cola Cup Fotostation mit lustigen Perücken für beste Laune bei Groß und Klein.

Highlight der Coca-Cola Cup Tour war jedoch das große Final-Wochenende vom 15.-16.6.2019 in Mattersburg. Start dieses Wochenendes war bereits am 14.6.2019 mit der Turnier-Auslosung, die wir in der Generali Arena inkl. einer Stadion-Führung für alle Mannschaften organisierten.

Am darauffolgenden Samstag und Sonntag kämpften schlussendlich 18 Final-Mannschaften aus 9 Bundesländern, der Vorjahres-Sieger sowie die U12 von Mattersburg als Gastgeber um den Titel „Coca-Cola Cup Sieger 2019“. Zeitgleich fand auch der Coca-Cola Girls Cup mit 6 U16 Damen Mannschaften, ein Special Needs Turnier sowie erstmals auch die Fifa-Sport-Challenge „Coke Cup -The Game Edition“ statt.

 

Bei so einem großen Event duften aber auch die Stars nicht fehlen. Fußballstar Helge Payer sowie Fußballstar, Botschafter des Bewerbs und großes Idol der Burschen, David Alaba, sorgten für große Kinderaugen und strahlende Gesichter. Besonders David Alaba war bei den Kids heiß begehrt und erfüllt im Coca-Cola Truck geduldig alle Foto- und Autogrammwünsche. Einen besonderen Augenblick bescherten wir auch zwei jungen Damen, die beim Coke Cup Gewinnspiel einen exklusiven Helikopter-Rundflug mit David Alaba gewannen und direkt nach dem Turnier mit dem Star abheben durften.

Alle 9 Bundesländer, April – Juni 2019

Fotocredit: © GEPA pictures/ Coca-Cola Cup

Scroll to top