Latest News

22. Oktober 2019

Mit diesen 5 Ideen wird ein Firmenjubiläum unvergesslich

By Thomas Kenyeri In Allgemein with Kommentare deaktiviert für Mit diesen 5 Ideen wird ein Firmenjubiläum unvergesslich

Ein Firmenjubiläum ist in der Live Marketing Branche eine ganz besondere Art von Veranstaltung. Unternehmen, die über mehrere Jahre erfolgreich auf dem Markt sind, nützen Jubiläen, um Danke zu sagen. Danke an Kunden, Mitarbeiter, Investoren, Medien und viele mehr. Auch wenn bei Events immer alles zu 100% passen muss, ist die Anspannung bei Jubiläen noch höher.

  1. Feiern Sie ein Jahr und nicht nur einen Abend
    Ein Firmenjubiläum sollte Teil der Jahreskommunikation sein. Nutzen Sie die Chance, zusätzlich zu einem offiziellen Geburtstagsfest bei Ihren Kunden spezielle Aktionen oder Rabatte zu positionieren. Ihre Mitarbeiter freuen sich sicher über Geburtstags- Gewinnspiele, einen Familien-Event oder kleine Special-Events über das Jahr verteilt.
  2. Denken Sie immer an Ihr Ziel
    Oft wollen Unternehmen bei Veranstaltungen aufzeigen und organisieren große Bühnenshows oder kaufen sich um teures Geld Künstler ein. Stellen Sie sich mehrfach die Frage: Was ist mein Ziel und was möchte ich mit dem Jubiläumsevent erreichen? Oft reicht es auch, bei Inhalten ein wenig zurückzuschrauben und sich mit seinem gesamten Team Zeit zu nehmen und mit Kunden zu sprechen und Danke zu sagen, denn auf das wird oft vergessen.
  3. Das Einladungsmanagement entscheidet über die Qualität Ihrer Gäste
    Das Einladungsmanagement beginnt bei der Auswahl der Gäste, die ich einladen möchte. Denken Sie dabei immer an Ihr Ziel der Veranstaltung. Sie wollen sich bei den Gästen bedanken, die Sie zu dem gemacht haben, wo Sie jetzt stehen. Denken Sie also auch an ehemalige Mitarbeiter oder Kunden und natürlich an Entscheidungsträger, mit denen Sie gerade zusammenarbeiten. Natürlich sollte die Einladung persönlich sein und von der Masse abheben. Was halten Sie von einem persönlichen, handgeschriebenen Brief von einer Roboterhand? Hört sich spannend an? HIER können Sie das umsetzen. (Link zu pensaki)
  4. Einfache Ideen mit großer Wirkung
    Oft ist nicht das Budget entscheidend, sondern die Idee. Wie wäre es, wenn Sie eine Zeitkapsel aufstellen, in die Ihre Gäste auf Zettel festgeheltene Ideen, Wünsche, Glückwünsche stecken können?. Beim nächsten Jubiläum werden diese Zettelchen dann präsentiert.
    Außerdem könnten Sie Ihren Gäste zusätzliche Wertschätzung signalisieren: Platzieren Sie auf der Bühne Referenzprojekte und eine Bar, damit die Gäste auf der Bühne stehen. Das gibt Ihnen das Gefühl, dass sie der Grund sind, warum man zusammengekommen ist.
  5. Denken Sie an den Nutzen für Ihren Gast
    Jeder Gast möchte, wenn er zu einem Event geht, einen Nutzen davon tragen. Dabei sollten Sie an drei  Grundnutzen von Menschen denken:
    Kognitiver Nutzen – Ihre Gäste wollen News, Facts und Infos erfahren
    Emotionaler Nutzen – Der Event sollte das Herz der Gäste berühren, sie wollen emotional abgeholt werden
    Sozialer Nutzen – Ihre Gäste wollen mit anderen Menschen sprechen, gut essen und Spaß haben

Zusammengefasst kann man sagen, dass ein Jubiläumsjahr ein toller Moment ist, um sich bei Menschen zu bedanken. Mit der Power von Live Marketing, dem Einsatz von modernen Tools und der Leidenschaft von Unternehmern und deren Mitarbeitern können Sie ein Jubiläum nutzen, um auch wirtschaftlich davon einen Ertrag zu erzielen.

Viel Erfolg beim nächsten Jubiläum!

Wien, 22. Oktober 2019

Thomas Kenyeri
CVO – Chief Visionary Officer

Scroll to top